Home


Amberkatzen


Galerie

In Erinnerung

 

RUFUS VOM BERGWALD

Hauskatze
*geb. 12. Mai 2001
black tabby classic

Rufus ist zwar nur teilweise blaublütig, aber er ist verantwortlich dafür, dass ich Norweger züchte.
Er wurde bei uns in einem Hauskatzenwurf mit einer langhaarigen Schwester und drei kurzhaarigen Brüdern geboren.
Wir waren alle hingerissen von dieser tollen Katze, auch wegen seines einmaligen Charakters.
Ich träumte davon, mehr solche Katzen zu besitzen, und so kam ich zu den Norwegern.
Rufus ist zwar kastriert, aber trotzdem der Herr im Haus; seine Damen müssen kuschen (Jaspis hält sich nicht immer daran).
Er ist ein begeisterter und unermüdlicher Mäusejäger und sehr freiheitsliebend. Auch seine gewaltige Sprungkraft hat er wohl von Waldkatzen geerbt.

Rufus im Sommerfell.


Rufus im Winterpelz. Er entwickelt wie seine
Waldkatzenverwandten im Herbst eine dichte Halskrause.

Frauchen hat zwar gerade erst Ordnung gemacht, aber es macht einfach tierisch Spaß, den Teppich zu verwurschteln.

Maria Wenig, Metzenleitenweg 53, 83471 Berchtesgaden, Tel. 08652 / 63491 oder 0049-151/ 28921801
email: maria-wenig@t-online.de
> Impressum <